Menu
Lifestyle / Tipps

Die 10 besten Geschenkideen für Pflanzenliebhaber

Egal ob du ein Geschenk für deine Freundin, deine Tochter oder vielleicht für deine beste Freundin suchst – wenn sie ein Pflanzenliebhaber ist, wirst du in diesem Giftguide für sie fündig! Ich habe dir tolle Geschenkideen für Pflanzenliebhaber zusammengestellt, mit denen du den richtigen Treffer landest! Damit findest du das perfekte Geschenk für Weihnachten, Geburtstag oder den Valentinstag.

1. Makramee Pflanzenampeln

Spätestens wenn der Platz auf der Fensterbank nicht mehr ausreicht, sind Pflanzenampeln* wirklich goldwert und eine tolle Geschenkidee für Pflanzenliebhaber! Sie lassen sich flexibel auf unterschiedliche Topfgrößen anpassen und bieten besonders Hängepflanzen den perfekten Platz. Durch den Makramee Stil sind sie gleichzeitig modern und versprühen Boho Vibes in jedem Zuhause.

2. Eine hochwertige Gießkanne

Jeder hat zwar meistens eine Gießkanne zuhause, allerdings ist diese selten wirklich dicht, bequem zu halten oder hat das passende Fassungsvermögen. Dieses Modell* fasst sogar 1,7 Liter und reicht damit für einen kompletten Gießrundgang! Gleichzeitig sieht sie auch noch gut aus und passt sich der Wohnumgebung an.

3. Kleidung für Pflanzenfans

Wenn das eigene Herz für Pflanzen schlägt, will man das am liebsten der ganzen Welt zeigen. Das geht auch mir selbst so, weswegen ich eigene Designs für Pflanzenliebhaber erstellt habe! Diese kann man über SpreadShirt ganz einfach selbst auswählen, frei platzieren und die passende Größe auswählen. Neben Hoodies, T-Shirts und Kapuzenjacken, gibt es auch Kissen, Trinkflaschen, Tassen oder Sticker. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

4. Alles für die perfekte Luftfeuchtigkeit

Darauf achtet wirklich jeder Pflanzenfan: die passende Luftfeuchtigkeit! Dazu braucht es eigentlich gar nicht viel. Mit diesem kleinen Luftbefeuchter* bekommen die Pflanzen ganz leicht die benötigte Luftfeuchtigkeit und gleichzeitig erzeugt er mit seinem Licht noch eine angenehme Stimmung. Um die Luftfeuchtigkeit im Raum dann überprüfen zu können, braucht man nur noch einen Hygrometer*. Nur eine von vielen tollen Geschenkideen für Pflanzenliebhaber! Wer mehr zum Thema Luftfeuchtigkeit und Pflanzen wissen will, findet in diesem Beitrag alle wichtigen Infos!

5. Bonsai Starter Kit – vom Samen zum eigenen Bonsai Baum!

Dieses Set* ist wunderschön und liebevoll verpackt und bietet alles was man braucht, um einen eigenen Bonsai Baum großzuziehen. Es gibt die passenden Samen, kleine Töpfe und Pflegezubehör, alles in einem Set. Enthalten sind sogar fünf unterschiedliche Bonsai Arten! Mit all dem Zubehör ist dieses Set auch für Anfänger geeignet und das perfekte Geschenk für die beste Freundin.

Die 10 besten Geschenkideen für Pflanzenliebhaber

6. Ein Pflanzentagebuch mit Tipps

In diesem Pflanzenjournal* kann man den Überblick über alle Aufgaben behalten, die so als Pflanzenmama anfallen. Wann hat man zuletzt gedüngt, gegossen oder umgetopft? Zusätzlich gibt es eine Menge sinnvoller Tipps für Einsteiger, wie man Schädlinge loswird oder DIY Ideen rund um das Pflanzenthema. Wer also noch Geschenkideen für Pflanzenliebhaber sucht, wird mit diesem Buch auf jeden Fall fündig.

7. Anzuchtstation für Ableger und Stecklinge

Was macht noch glücklicher als Pflanzen? Richtig, viele davon! Damit die Ableger und Stecklinge nicht in Wassergläsern oder Plastikflaschen wurzeln müssen, gibt es diese hübsche Anzuchtstation*. Damit wird aus dem Pflanzenkindergarten gleichzeitig noch ein Dekoelement und alles hat seinen Platz.

8. Pump Sprühflasche

Gerade kleine Ableger brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit und auch größere Pflanzen freuen sich darüber! Damit man als Pflanzenmama keinen lahmen Daumen bekommt, ist diese Pump Sprühflasche* ideal. Sie ermöglicht ein angenehmes, gleichmäßiges Sprühen und gehört damit zur Grundausstattung für Pflanzenliebhaber!

9. Ein Blumentopf als Hingucker

Wenn es an einem generell immer mangelt, dann ist es der passende Blumentopf! Viele sind eher zweckmäßig als schön und man selbst spart dann vielleicht doch eher an dieser Ecke. Mit diesem schönen Blumentopf* machst du also deiner Beschenkten auf jeden Fall eine Freude! Er ist ein echter Hingucker und mit seinen 16 cm Durchmesser passen auch etwas größere Pflanzen hinein.

10. Ein Wasserstandsanzeiger – perfekt für Anfänger!

Die meisten Pflanzen sterben tatsächlich eher an zu viel, als zu wenig Wasser. Grade als Anfänger kann man das noch nicht so gut einschätzen. Dieser schlichte Wasserstandsanzeiger* schafft Abhilfe und zeigt durch seine Färbung genau an, wann es wieder Zeit für eine Portion Wasser ist!

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.